Warum, Eddy?

< Dieter > Man stirbt doch nicht mitten im dritten Akt!

Nach Suizid-Ankündigung in Online-Forum: User rettet User mit Notruf

Im Bezirk Neukölln ist ein junger Mann nach einem Selbstmordversuch gerettet worden, weil eine Teilnehmerin eines Internet-Diskussionsforums, in dem der Selbstmord angekündigt worden war, die Polizei alarmiert hatte.

Der Teenager hatte im Forum des Online-Rollenspiels ‚Ultima‘ seine Absicht kundgetan, sich mit Tabletten selbst zu töten. Verschiedene User versuchten ihn umzustimmen, andere spornten ihn regelrecht an, es zu tun.

Eine Frau ergriff nach Zweifeln, möglicherweise einem Hoax aufzusitzen, schließlich die Initiative, ermittelte die Identität des Mannes und verständigte die örtliche Polizei, die den Mann mit einer Überdosis ins Krankenhaus brachte.

Advertisements

~ von maeeutik - November 10, 2008.

3 Antworten to “Warum, Eddy?”

  1. Was soll denn der Schwachsinns-Post, Mr. Nancy?

  2. Ozan Kubilay aka. EdgarWibeau hat versucht sich umzubringen!

  3. Ach du scheiße! Und wie gehtz ihm?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: